Zurück zur Übersicht


Der "Rote Faden"


Innovation

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern arbeiten ständig an der Weiterentwicklung unseres Portfolios. Bei der Umsetzung von Ideen für neue Spielgeräte streben wir stets nach der besten technischen Lösung. Denn sie stellt sicher, wofür smb steht: hoher Spielwert, lange Lebensdauer und geringer Wartungsaufwand bei sämtlichen Produkten.

Design

Ob Skyclimber®, Schwebeband® oder Adventure Park – unsere Spielgeräte sollen Phantasie und Bewegungsdrang anregen und die Fähigkeiten von Kindern gezielt herausfordern. Die Gestaltung unserer Produkte schenkt dem Nachwuchs dabei nicht nur Möglichkeiten zum Ausprobieren und Entdecken, sondern genügt auch noch jedem ästhetischen Anspruch.


Qualität

Bereits in der Entwicklungsphase prüfen wir für jeden Anwendungszweck passendes Material auf seine Funktionalität. Denn hochwertige Materialien sind neben präziser Verarbeitung und durchdachter Konstruktion die Hauptvoraussetzung für eine lange Lebensdauer von Spielgeräten. Auf vielen Spielplätzen stehen heute noch smb-Kreationen der ersten Generation – ein vielfacher Beweis dafür, wie wertbeständig und robust unsere Produkte sind.


Verantwortung

Hochwertige Verarbeitung bedeutet Sicherheit beim Spielen und Klettern, Turnen und Balancieren. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst. Für die Konstruktion unserer Kinderspielgeräte beachten wir nicht nur einschlägige Normen, sondern lassen unsere Produkte auch zusätzlich vom TÜV-SÜD prüfen und zertifizieren. Regelmäßige Betriebsinspektionen durch den TÜV und behördliche Institutionen bescheinigen uns eine fortschrittliche und sichere Fertigungssituation. Unsere soziale Verantwortung zeigt sich über diese verlässliche Qualität hinaus übrigens auch in einem fairen Preis für kommunale sowie institutionelle Träger.

 

 

Förder DLAP 2019Förder DLAP 2021